Sozialanzeigen/Matern
Sozialanzeigen, Matern, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerztherapie, Nervenschmerzen, Inforportal, Anzeigen, Deutsches Grünes Kreuz e.V.,
Sie sind hier: Home / Journalisten / Sozialanzeigen
14.12.2017 : 3:42

Sozialanzeigen: Informieren und Aufklären

(An-) Zeigen: Informieren Sie Ihre Leser!

Wir bitten Sie, uns bei den Bemühungen um Aufklärung und Information der Bevölkerung zu unterstützen, indem Sie unsere sw-Anzeigen platzieren.
Thema Kopfschmerzen
Thema Schmerztherapie
Thema Rückenschmerzen
Thema Nervenschmerzen
Thema Forum Schmerz-Infoportal

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung über den Gegenwert der veröffentlichten Anzeige aus. Schaltkosten können wir leider nicht übernehmen.

Bei Fragen oder Problemen mit den Downloads stehen wir Ihnen unter Tel. 0 64 21 / 29 31 24 oder Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailschmerz(à)dgk.de zur Verfügung.

Warum sich engagieren?

Kopfschmerzen sind ein Problem vieler Menschen. Mehr als die Hälfte aller Deutschen leidet zumindest gelegentlich darunter. Nicht in jedem Fall ist der Gang zum Arzt notwendig. Wenn keine ernsthafte Erkrankung vorliegt, können sich Betroffene in vielen Fällen selbst helfen. Allerdings sollten einige Regeln bei der Selbstbehandlung beachtet werden, denn der falsche Einsatz von Medikamenten kann selbst Kopfschmerzen verursachen.
Das Deutsche Grüne Kreuz e. V. - die älteste gemeinnützige Organisation für Gesundheitsvorsorge in Deutschland - leistet mit seinen Publikationen seit Jahrzehnten einen Beitrag zur Information und Aufklärung der Bevölkerung. Die Broschüre "Kopfschmerzen - Anleitung zur Selbsthilfe" liegt nun in der 5. Auflage vor und wird jährlich aktualisiert. Sie beschreibt die häufigsten Kopfschmerzarten mit ihren Ursachen und Symptomen, gibt Tipps für die Therapie ohne Medikamente, zur Vorbeugung und erläutert medikamentöse Behandlungsstrategien.

Chronische Schmerzen betreffen rund acht Millionen Menschen in Deutschland. Etwa 600.000 Patienten benötigen eine spezielle Schmerztherapie. Die häufigsten Formen sind Rücken- und Gelenkschmerzen, Rheuma- und Nervenschmerzen sowie Schmerzen durch Osteoporose, Gefäß- und Tumorerkrankungen.
Das Leid verfolgt die Betroffenen überall, zu Hause, am Arbeitsplatz, bei Freunden. Es dauert durchschnittlich zwölf Jahre, bis Patienten mit chronischen Schmerzen auf kompetente Hilfe treffen. Dabei könnten die Schmerzen fast immer auf ein erträgliches Maß verringert werden. Die Schmerz-Broschüren des Forum Schmerz im Deutschen Grünen Kreuz e. V. zu Rückenschmerzen, Nervenschmerzen und Osteoporoseschmerzen erklären Interessierten die Grundlagen einer Schmerztherapie und geben Ratschläge zur aktiven Unterstützung der ärztlichen Maßnahmen.

Unsere Anzeigen!

Startet den Datei-DownloadKopfschmerz Motiv 1: 131 mm x 43 mm als druckfähige pdf-Datei

Startet den Datei-DownloadKopfschmerz Motiv 1: 43 mm x 116 mm als druckfähige pdf-Datei

Startet den Datei-DownloadKopfschmerz Motiv 1: 90 mm x 100 mm als druckfähige pdf-Datei